Über mich

Mein Name ist Silvana und ich bin im Sommer 1990 geboren. Damals wurde ich von meinen Eltern in der Babyzeit schon bindungsorientiert begleitet, später eher klassisch erzogen. Daher kann ich aus eigener Erfahrung über die Unterschiede und ihre Auswirkungen berichten.
Nach dem Abitur studierte ich zunächst Architektur und arbeite seitdem als Architektin in Praxisanerkennung.

Während meiner ersten Schwangerschaft 2017 fand ich sehr schnell den Zugang zu bindungsorientierter Forschung und bedürfnisorientierter Begleitung von Babys. Ich belese mich unglaublich gerne zu neuen Themen und verschlang einiges an Literatur. So auch "artgerecht - das andere Babybuch" von Nicola Schmidt. Davon war ich so begeistert und überzeugt, dass für mich schnell feststand, dass ich die Ausbildung bei Nicola machen möchte. 2019 war es dann soweit und es war eine großartige Erfahrung. Mein Traum ist es auf Grundlage der Forschungen zu Evolutionsbiologie, Bindung und Anthropologie gemeinsam mit anderen Familien Lösungen für mehr Leichtigkeit im Familienalltag zu finden.
Im Frühjahr 2020 gebar ich dann unser zweites Kind und kann seitdem weiter die Theorie in der Praxis testen. Und so verknüpfe ich in meinen Kursen und Beratungen theoretisches Wissen aus der Forschung mit praktischer Erfahrung aus meinem Leben mit zwei Kindern.

2020 Mama²
2019 Ausbildung Artgerecht Coach
2017 Mama geworden
2015 Beginn Praxisanerkennung als Architektin
2010 Architekturstudium